Rennsteig: Etappe 0

with Keine Kommentare

07.09.2022 Noch sind wir nicht auf dem Rennsteig. Für heute war die Anreise nach Eisenach geplant, um dann morgen mit dem Zug nach Hörschel zu fahren und unsere Wanderung zu beginnen.

Die Anreise war langweilig (hat Rainer gesagt) weil die Bahn nicht eine Minute Verspätung hatte. Etwa 10 Minuten. vor 14:00 Uhr waren wir im Eisenach. Die Zimmer waren fertig. so konnten wir, wie im Zug geplant, eine Erwärmungstour hinauf zur Wartburg starten.

Die Wartburg hatten wir nach ca. 40 Minuten erklommen.

Gerade noch rechtzeitig, um die letzte Führung des Tages zu buchen. Nach der Führung sammelten wir unsere Kräfte bei Kaffee, Kuchen. Für den Ausgleich des Flüssigkeitsverlust sorgte noch ein kleines Bier und dann beschlossen wir, die Drachenschlucht in der Nähe von Eisenach zu erkunden. Unsere Wander-app versprach eine Tour von ca. 2 Stunde. Das war uns recht, denn es war noch viel Zeit bis zum Abend.

So gegen 19 Uhr waren wir zurück in Eisenach. Eine angemessene Zeit für ein deftiges Abendbrot und ein paar Getränke.

hier noch ein paar Bilder vom Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.